RAW Entwicklung eines Tierfotos mit Lightroom classic

Nachfolgend zeige ich euch wie eine mögliche RAW Entwicklung anhand eines Fotos eines Luchses aussehen könnte.

# Transparenz: Das Foto wurde geschossen in einem wunderschönen Wildpark in der Schweiz, es handelt sich also nicht um ein Tier welches von mir in der freien Wildnis aufgespürt wurde: https://www.tierpark.ch


Ich habe bei der RAW-Entwicklung versucht auf einen möglichst einfachen Work-Flow zu achten. Auch nutze ich dabei nur einen Bruchteil der Möglichkeiten, welche Lightroom uns eigentlich zur Bearbeitung zur Verfügung stellt. Die Methoden und Tools sind je nach Situation und Aufgabenstellung unterschiedlich auszuwählen.


Bitte Beachte: Es gibt nicht nur den einen Weg, denn viele Wege führen nach Rom :-)


Er kann aber Anfängern eine Grundlagen zur eigenen Entwicklung von Tierfotos mittels Lightroom geben.


Viel Spass mit dem hoffentlich lehrreichen und kurzweiligen Lernvideo:











233 views0 comments